TEAM
UNTERSTÜTZUNG
ANGEBOTE
PRESSE
mnn mnn
facebook facebook

tDer Autor Andreas Rüsing

andreas_ruesingAndreas Rüsing ist bereits weit über Nürnbergs Grenzen hinaus als erfolgreicher Musiker und Autor bekannt.

Schon als Achtklässler komponierte er die gesamte Apokalypse des Johannes. Ein Werk, das sogar in Paris in Auszügen aufgeführt wurde.

Bei folgenden Musicals arbeitete er als musikalischer Leiter bzw. Korrepetitor: My Fair Lady, Der Zauberer von Oz, Der König und ich u.a. Er komponierte bisher außerdem drei Musicals, drei Theatermusiken, eine Sinfonie, Oratorien, ein Hornkonzert, viele Lieder und Instrumentalstücke und eine Oper. Für fast alle Stücke schrieb er auch die Texte.

Er hatte zahlreiche Auftritte auf nationalen und internationelen Bühnen. Andreas Rüsing bewegt sich in vielen Stilrichtungen: Kabarett, Klassik, Barjazz, Chanson, Weltmusik, Musical – um nur die wichtigsten zu nennen.

Und auch wenn man es von einem, der ein "Nürnberger Musical" schreibt nicht glauben will: er lebt in Fürth.

Foto: Gillermo Cordobani